Häufig gestellte Fragen

Du bist interessiert, aber hast vorher noch einige Fragen? Keine Sorge, wir lassen Dich nicht auf einer einsamen Insel versauern, sondern klären Dich umfangreich auf. Hier findest Du bereits die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Gerne kannst Du uns bei weiteren Fragestellungen unverbindlich kontaktieren. Wir helfen Dir weiter. 

Kontakt

1. Wie funktioniert die Anmeldung?

Du interessierst Dich für eine Anmeldung bei FLIX die Fahrschule? Hierfür kommst Du am besten einfach in unsere Filiale. Wir beraten Dich bei Fragen und Unklarheiten und können Dir sofort Hilfestellung leisten.

Gleich vor Ort können wir dann gemeinsam mit Dir Deinen Ausbildungsvertrag abschließen. Gerne kannst Du auch unser Onlineformular bereits herunterladen und ausgefüllt mit zu Deinem Anmeldetermin mitbringen.


2. Wie sind die Flix-Fahrschule Bürozeiten?

Unsere Bürozeiten:

Mo. – Fr. von 09:00Uhr – 17:30Uhr


3. Muss ich den Führerschein selber beantragen?

Ja das stimmt. Bei FLIX die Fahrschule erhältst Du die dafür benötigten Unterlagen und kannst dann die Beantragung bei der für Dich zuständigen Behörde vornehmen.


4. Ich bin minderjährig. Müssen meine Eltern zur Vertragsunterschrift anwesend sein?

Das bietet sich an, denn es wird die Unterschrift des Erziehungsberechtigten benötigt. Sollten Deine Eltern jedoch verhindert sein, kannst Du den Vertrag jedoch auch mitnehmen und zu Hause unterschreiben lassen.


5. Habe ich Einfluss auf die Auswahl des Fahrlehrers?

Du hast einen unserer Fahrlehrer besonders empfohlen bekommen und möchtest bei Deiner Führerscheinausbildung gerne durch ihn betreut werden? Kein Problem. Wir machen das möglich.